Über mich

Mein ganzes Leben über habe ich mich immer gerne und viel bewegt. Am27.November 1974 bin ich in Berlin Kreuzberg geboren.

Mit fünf Jahren habe ich begonnen, bei Tatjana Gsowsky in der Tanzakademie Berlin klassischen Ballettunterricht zu nehmen. Das habe ich mindestens drei mal pro Woche bis zum 18. Lebensjahr kontinuierlich fortgesetzt. Als ich älter wurde, kamen Jazzdance, Modern, Hip Hop im Ballettcentrum, bei Miltons usw. dazu, wie es viele Mädchen in meinem Alter damals getanzt haben.

Mit ca. 16 Jahren habe ich dann meinen ersten Yogaunterricht genommen, da ich das Glück hatte, dass meine Mutter Yogalehrerin ist und mich zu ihrem damaligen Lehrer mitnahm. Gerade damals hat mir Yoga sehr geholfen, in der schwierigen Zeit der Pubertät Ruhe zu finden, und es hat mich in meiner Entwicklung maßgeblich beeinflußt und gestützt.

CV

1991-1992Besuch der staatlichen Ballettschule Berlin
1995-1998Physiotherapeausbildung Wannseeschule im Oskar- Helene- Heim
1998-2001Während der Ausbildung habe ich bemerkt, dass mir das Unterrichten von Gruppen Spaß macht, so schloss ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin beim LSB an. Erste Kurse und Arbeit als Fitnesstrainerin bei Jopp, ArsVitales, Spa u.a.
2004Nach Abschluß der Ausbildung ging ich für eine Weile nach Indien. Dort machte ich meine Yogainstructorausbildung im Vivekanandakendra in der Nähe von Bangalore, Südindien.
Als ich aus Indien wieder zurück in Berlin war, begann ich Yoga zu unterrichten, zunächst in Fitnessstudios, dann in verschiedenen Firmen, wie Siemens, Schering, Deutsche Bahn im Bundesministerium usw., Arbeit bei Geko- die Gesundheitskompetenz, Institut für Businessyoga.
2004Weiterbildung zur Reha-Sportleiterin, Lizenz.
2005Pilatestrainerausbildung 1 und 2 bei Aeronet
2005Yoga Nidra Fortbildung beim Institut für Businessyoga Berlin (Nives Kostovic , Swami Prakashananda Saraswati)
2008-2009Yogalehrerausbildung Yoga Vidya, Beginn der Arbeit im Team Yobeeactive (Institut für Kinderyoga)
2009Weiterbildung bei Anna Trökes (Pranayogaschule Berlin) Atemtypen, Workshop bei Daniel Orlansky
2010Weiterbildung indischer Tanz Bharatanatyam, bei Lalitha Devi, Yoga: Anna Trökes: Let it breathe
2010- 2011Ausbildung zur med. Ayurvedatherapeutin bei Dr. Jeevan im Sonne und Mond, Berlin
11/201010täg. Praktikum Ayurveda Panchakarmakur mit Dr. Jeevan in Dutzenthal
2011Pilatestrainer 3 Aeronet
2012Yoga bei Cyndi Lee, Cornelia Köster, Spirityoga (Pilates und Yoga) Fortbildungen, Patrick Broome (Jivamuktiyoga)
2012 – 2013Weiterbildung PPS 1 bei Corepilates Berlin, Peak Pilates, Matte, Reformer, Chair, Barrel.
03/2013Prana Flow 2 Teachers Intensive bei Christine May, nach Shiva Rea
07/201310-Tage Teacher Training mit Duncan Wong YogicArts
09/2013YogicArts- assist Duncan Wong in Genf und Frankfurt
03/2014YogicArts Spirityoga Berlin drei Tage Intensiv- Workshop
11/2014Yogajournal - Conference
Miami
Training mit Shiva Rea
08/2015Shiva Samhita (Swami Saradananda), 9-Tage Yogalehrer-Intensivweiterbildung BYV
01/2016Indische Philosophie
9 Tage Yogalehrerintensiv-Weiterbildung BYV- Upanishaden, Vedanta
Mai/Juni/2016Fußreflexzonen-massageausbildung und Hotstonemassage-ausbildung
bei Heilende Massagen Berlin
Juli/2016BarcelonaYogaConference
Christine May, Simon Parks
24.08-31.08.2016Duncan Wong Teachertraining
Advanced Movement Workshop Series
Oslo/Norway
2007-2011mehrere Auftritte als Bollywoodtänzerin und mit Yogatanz, z. B. beim ersten Yogafestival Berlin, bei mehreren Eröffnungsfeiern und Festen von Yogastudios (Businessyoga Mitte (Nives Kostovic), Yogalila Przlbrg, Pranayogaschule Charlottenbrg (Anna Trökes), Yogaakademie Schöneberg (Ananda Leone), Sonne und Mond (Alexander Peters)
März 2017Faszientraining Fortbildung (BSB)
Juli 2017Calligraphy Yoga bei Andrea Diers (BSB)

Meine eigenen Kurse habe ich bei Yogalila in der Rykestr. 37. Über Ihren Besuch in meinen Kursen würde ich mich sehr freuen.

Jul 22, 2014 | Posted by | 0 comments
Premium Wordpress Themes by UFO Themes